Chris Edtmeier erinnert sich...

Head Coach und Miteigentümer European Tennis Academy Vor zwanzig Jahren kam ich als junger Tennistrainer in die Schweiz und startete als Einzelkämpfer meine Tennischule in der Tennishalle Grenchen. Angefangen habe ich mit 10 Stunden in der Woche und kann jetzt doch mit Stolz sagen, dass in diesen fast 20 Jahren einiges passiert ist. In all den Jahren des Aufbaus war es für mich persönlich wichtig, ständig an mir selber zu arbeiten bzw. sich fortzubilden. Ich suchte immer wirkungsvollere Methoden der Vermittlung und auch meine ersten Jahre als Tennistrainer in Brand (Mutterhaus der European Tennis Academy) haben mich sehr geprägt. Dieser Kontakt zur European Tennis Academy ist durch die gemeinsame Organisation meiner Feriencamps nie abgerissen und so habe ich mich entschlossen im Frühjahr 2015 mit der European Tennis Academy zu fusionieren. Mit dieser Fusion öffneten sich viele neue Möglichkeiten meiner (unserer) Tennisschule und natürlich auch für mich persönlich. in über 30 Jahren ist mit Mental Match Play ein Self Coaching Trainingsprogramm entstanden, wo die Selbstwahrnehmung der Schlüssel für einen erfolgreichen Lernprozess ist. Mit Mental Match Play haben Sie doppelten Lernerfolg in der halben Zeit. Durch Einbeziehen der Achtsamkeit und Körperwahrnehmung werden Sie immer mehr zu Ihrem eigenen Coach. - Motto „coach yourself“. Das grosse Plus unserer Schule besteht darin, dass sämtliche neue Coaches ein MMP Praktikum durchlaufen, damit wir alle vom selben sprechen. Folgende Tools werden „MMP Praktikum - Vom Trainer zum MMP Coach“ vermittelt: - Tool 1 - Technik - Tool 2 - Methodik - Tool 3 - Mentale Elemente - Tool 4 - Platzorganisation - Tool 5 - Verhalten auf dem Platz - Tool 6 - Taktik Chris Edtmeier gründete auch mit seinem Bruder Thomas Edtmeier das sogenannte „GEHT DOCH PRINZIP“. Hierbei handelt es sich um mentale Workshops in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens. Besuchen Sie doch einmal die Homepage www.gehtdoch.ch und lassen sich inspirieren von einer völlig neuen Art, sein Leben, mit einfachen Tipps und Tricks in vielen Situationen einfacher zu gestalten. Heute hat unsere TEnnisschule inklusive mir 3 Mitarbeiter die ca. 75 Stunden die Woche Kinder, Junioren, Anfänger, Fortgeschrittene und Wettkampfspieler unterrichten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Tennishalle Grenchen sowie beim Tennisclub Grenchen bedanken, die mich all den Jahren sehr untersützt haben. Ständig den Blick nach vorne gerichtet freue ich mich auf weitere spannende Jahre und bin schon sehr gespannt, was noch alles kommt. Chris Edtmeier und das ETA Team Grenchen

ADRESSE

 Tennis Academy TEA GmbH 

Flughafenstrasse 38 2540 Grenchen 079 232 70 11 Chris Edtmeier office@tennis-academy.com www.tennis-academy.com

Unsere Partner: