WAS IST DAS PIT-PAT

Pit-Pat - das ist Golf-Billard - 18 Tische mit verschiedensten Hindernissen bilden einen Parcours. Durch die Rampe auf das Plateau oder über die Schanze in den Korb - ein spannendes, ruhiges Spiel. Durch die vier verschiedenen Bälle ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen.  Pit-Pat ist eine Kombination aus Minigolf und Billard, auch Hindernis-Billard genannt. Das Spiel umfasst 18 verschiedene Tische mit verschiedenen Hindernissen wie zum Beispiel schräger Hügel, Zweisprung, Spirale etc..  Sinn des Spieles ist es, mit wenig Stössen des Spielstockes (auch Queue genannt) den Hartgummiball (4 verschiedene Härtegrade, die den Tischen zugeordnet sind) in das Loch des jeweiligen Tisches zu bringen.  Wer nun neugierig geworden ist, sollte einfach mal vorbeischauen und sich die Sache in Natura ansehen. Sie werden feststellen, dass das Spiel gar nicht so einfach ist, wie es aussieht – aber mit mehreren Personen riesigen Spass bereitet.  Es gibt einen Schweizerischen Pit-Pat Verband (SPPV), die jährlich Schweizer-Cup und Schweizer- Meisterschaften durchführen.  Viel Spass!!

ADRESSE

Flughafenstrasse 38 2540 Grenchen 032 653 06 83 Reservation Restaurant 032 653 02 10  Büro info@tennishalle-grenchen.ch